BERGE FOTOGRAFIEREN

Perfekte Kamera
Perfekte Kamera?
18. Februar 2018
Schwäne fotografieren
Schwäne fotografieren
11. April 2018
alle anzeigen
BERGE FOTOGRAFIEREN

Berglandschaft

BERGE FOTOGRAFIEREN

In meinem heutigen Blog-Beitrag dreht sich alles um das Thema BERGE FOTOGRAFIEREN.

Ich erzähle dir von meinem Equipment und meiner Vorgehensweise, die alles in allem nicht sonderlich komplex u.o. schwierig ist.

Verhältnismäßig wenig Text, dafür aber einige Bilder von schöner Berglandschaft, die dir hoffentlich zeigen, wie toll es ist die großen stoischen Riesen zu fotografieren.

Mein Foto-Equipment

1. SONY ALPHA6000
2. 70-300mm Tele-Objektiv
3. Zwei Akkus

Minimalistisch (?), aber mehr benötige ich nicht um die Art von Bildern / Fotos zu realisieren, mit denen ich am Ende des Tages zufrieden bin.

Vor kurzem habe ich mir das hochauflösende 70-300mm Teleobjektiv / F4,5 – 5,6
(E-Mount) der G Master-Serie von SONY gekauft.
Damit entstanden auch die her gezeigten von mir gemachten Bergbilder.

Meine subjektive Meinung zu dem Teil: GEIL!

Ich hatte bis dato noch keine besseres Teleobjektiv.
Das Objektiv ist sehr hochwertig, liegt super in der Hand (Haptik 😀 ) und der Fokus sowie Schärfe stimmen auch.
Ich weiß gar nicht, was einige immer mit den fast schon peinlichen Sprüchen wie “… ist mir zu schwer bla,bla…“ haben.
Vielleicht liegt’s ja auch nur am Pudding in den Ärmchen…;-)
ich bin jedenfalls 100% zufrieden und f*cking happy!?

Mag sein, dass ich etwas überschwänglich o. Ä. klinge, aber hey so bin ich nun mal (authentisch!) wenn ich von etwas überzeugt bin – laaanger positiver Nacheffekt, den ich sehr gerne mit anderen teile! 

Jetzt lasse ich einfach meine Bilder für mich sprechen – ja, natürlich nur im übertragenen Sinne.?
Zu jedem meiner Bergfotos schreibe ich die jeweiligen Exif-Daten.
Kann ja gut sein, dass man daraus etwas für sich nützliches ziehen kann, dass man beim nächsten Mountain-Shooting anwenden kann – in 1:1 u.o. modifizierter Form. 

Viel Spaß beim Bilder betrachten.

Über Kommentare, Likes oder auch Teilen, würde ich mich zugegeben sehr freuen! 🙂

Mein Instagram-Profil 

Affiliate Links zu meinem aktuellen Fotoequipment

Mein Teleobjektiv – ideal für Tierfotografie: https://amzn.to/2HfZ0mu 

Meine Kamera:http://amzn.to/2i3ikeN 
Mein Weitwinkelobjektivhttps://amzn.to/2EtMBss 
Meine NDFilter: https://amzn.to/2IAHhWt 
Mein UV-Filter: https://amzn.to/2GGtKw9 
Mein Zweit-Akku: https://amzn.to/2EqipOO 
Mein Stativ: https://amzn.to/2EpV4wK 
Mein LIGHTROOM: https://amzn.to/2GXSKyN

Meine Speicherkarten: https://amzn.to/2EqipOO 

Es können keine Kommentare abgegeben werden.