Perfekte Kamera?

Blumen fotografieren
Blumen fotografieren
1. Februar 2018
BERGE FOTOGRAFIEREN
BERGE FOTOGRAFIEREN
6. April 2018
alle anzeigen
Perfekte Kamera

Perfekte Kamera?

Immer wieder gibt es neue und bessere bzw. technisch ausgereiftere Kameras und jede soll das Non-plus-ultra darstellen.

Ist das wirklich so?

Ich finde nicht. Meine Meinung ist natürlich subjektiv und keine Referenz für die anderer Meinungen, aber so sind Meinungen und Wahrnehmungen nun einmal.

Es gibt zu viele davon, aber das ist auch gut so. Man stelle sich vor jeder hätte die 1:1 / gleiche Meinung wie der von nebenan.

Kommen wir zurück zu der perfekten Kamera.?

Was macht deiner Meinung nach eine perfekte Kamera aus?

Ich finde, dass meine Wunschkamera folgendes beinhalten sollte.

  1. Top Bildqualität
  2. 1a Rauschverhalten bis mind. ISO 3200
  3. Automatische Fokus-Bracketing-Funktion für Makrofotografie
  4. Möglichst große Auswahl an Objektiven
  5. Wetterfest – Schutz gegen Wasser, Staub, Sand und Temperaturen von -10 bis 40° Grad plus
  6. Idealerweise auch ein schneller & treffsicherer Autofokus – falls mal notwendig

Das wären meine persönlichen Wunscheigenschaften für meine perfekte Kamera.

Bis dato habe ich noch keine Kamera mit den oben genannten Eigenschaften ausfindig gemacht.

Es ist fast schon lächerlich, dass man die Fokus-Bracketing-Funktion bisher nur bei Kameras von Olympus (oder ist mir etwas entgangen?) findet.

Warum ist das so??

Ist es wirklich SO außerordentlich kompliziert diese Funktion als Standard-Funktion zu implementieren, oder ist es schlicht und einfach zu uninteressant bis unlukrativ?

Finde ich echt strange und unverständlich. Checken die Hersteller denn nicht, dass man damit eine nicht zu verachtend große Zielgruppe Ansprechen und dazu-gewinnen würde, oder ist man zu fernab der Foto-Szene (wenn man es so bezeichnen möchte), so dass man gar keinen Plan hat, was so abgeht?

Jetzt bin ich kurz mal abgedriftet, oder? Egal! So bin ich nun mal…;-)

Was ist deine Meinung zu der perfekten Kamera?

Hast du bereits deine perfekte Kamera gefunden?

Falls ja: was macht deine Kamera deiner Meinung nach so perfekt?

Das alles würde mich brennend? interessieren!?

Falls dir mein Blog-Artikel gefallen haben sollte, würde ich mich über liken, teilen und natürlich möglichst viele Kommentare / Anregungen und Feebacks freuen. 🙂

 

Mein Instagram-Profil 

Hier geht es zu meinem Portfolio 

Affiliate Links zu meinem aktuellen Fotoequipment

Mein Teleobjektiv: https://amzn.to/2HfZ0mu 

Meine Kamera:http://amzn.to/2i3ikeN 
Mein Objektivhttps://amzn.to/2EtMBss 
Meine NDFilter: https://amzn.to/2IAHhWt 
Mein UV-Filter: https://amzn.to/2GGtKw9 
Mein Zweit-Akku: https://amzn.to/2EqipOO 
Mein Stativ: https://amzn.to/2EpV4wK 

 

Es können keine Kommentare abgegeben werden.