SONY – APPS

Kamera - Objektive
Kamera- Objektive
6. Juli 2017
Ich und die Fotografie
Ich und die Fotografie
7. Juli 2017
alle anzeigen
SONY - APPS

SONY – APPS

Es ist noch gar nicht allzu langer her, da habe ich nach einem neuen ND-Filter gesucht.

Mit den Ergebnissen wollte ich mich aber nicht zufrieden geben.

Da muss es doch noch mehr geben.

Etwas von dem ich bis dato noch gar nichts weiß.

Also suchte ich weiter.

Dann kam mir ein Gedanke.

Wenn es für Smarphones / Handys Apps ohne Ende gibt.

Gibt es dann möglicherweise auch Apps o.Ä. für Kameras?

Die Suche schlug eine neue Richtung ein.

Nun schwirrte da eine Frage in meinem Kopf herum auf die ich unbedingt Antwort wollte.

Nach einiger Recherche stieß ich auf den Sony Store.

Im Hinterkopf bekam ich jedoch eines nicht so richtig stumm-geschaltet.

Eine kleine mit Skepsis erfüllte Stimme die mir stets zuflüsterte:

Kann doch nichts sein…Apps für Kameras…Spielerei…bleib doch mal realistisch…

Kauf dir lieber einen vernünftigen ND-Filter und alles ist gut.

Trotz aller Skepsis habe ich mir die Apps (für die Sony Alpha) angeschaut – es gibt dazu kleine Videos.

Bei dem einem Video blieb es aber nicht.

Ich habe mir alle angeschaut.

Kurze Rede, langer Sinn.

Einige der Apps sind wirklich GEIL!

Am besten gefällt mir der Digital-Filter.

Hammer App! Ich kam erst gar nicht mehr klar, so begeistert war und bin (!) ich immer noch!

Also ich finde sie geil!

Sony hat damit eine sehr interessante Richtung eingeschlagen die Neugierig auf (hoffentlich) mehr macht.

Mit diesem Verlaufsfilter kannst du z.B. einem ausgebrannten Himmel seine Struktur zurückgeben.

Hab ich da ein Klick gehört?

Wurde da soeben dein Kopfkino aktiviert?

Sorry! 😉

Hier muss ich aber schon aufhören, da ich dir die Freude nicht verderben möchte die Funktionen der Sony-Apps selbst zu entdecken.

Die Digital-Filter App mag vielleicht etwas teuer erscheinen, aber dafür bekommst du ein richtig coole App.

Es liest sich vielleicht wie ein *kauf die App, kauf die App!*, aber hey, es liegt allein bei dir!

Ich habe davon absolut nichts und von Sony gesponsert werde ich auch nicht. 

Wäre aber cool. *lach*

Trotzdem empfehlen ich *wenn* nur Dinge, von denen ich 100% (!) überzeugt bin!

Anderenfalls wäre es  = Bullshit!

HIER geht es zu einem Video zum Digital-Filter.

Es gibt aber auch noch viele andere Videos.

Das waren wieder einmal ein paar Gedanken die ich mit dir teilen wollte.

Danke, dass du dir die Zeit genommen hast und hab ein schönes Wochenende! 🙂

Es können keine Kommentare abgegeben werden.